Sabine, Stefan, David und Rebekka Lang
Sabine, Stefan, David und Rebekka Lang
... yet another family homepage

Computergeschichte(n)

Auch vor dem Siegeszug des IBM PC und seiner Nachfahren gab es schon Computer. Damit das nicht vergessen wird, haben wir unser eigenes kleines Computermuseum. Neben Homecomputern gibt es hier auch ältere Unix-Workstations.

Vielleicht (hoffentlich) noch interessanter sind die persönlichen Erinnerungen an die Anfänge der Homecomputer-Ära. Alle Informationen dort sind garantiert verklärt und subjektiv.

Außerdem kann man hier einige alte Systeme live benutzen - natürlich emuliert und vorausgesetzt, man hat selbst einen halbwegs aktuellen Rechner vor sich. Neben den obligatorischen Spielen, die seinerzeit den Homecomputer-Boom mit auslösten, können direkt auf der Website auch in Basic programmiert werden. Nur ein Speichern der Programme ist leider nicht möglich.

© Copyright 2002-2007 Stefan Lang | Kontakt + Impressum | letzte Revision: 24.03.2007